Mein Kundenkonto

1. Ich kann mich nicht registrieren, wie gehe ich vor?

Wir raten, die Registrierung mit einer anderen E-Mail-Adresse oder zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Um das Problem schneller lösen zu können, teile uns das Gerät bzw. den Browser mit, mit dem du versucht hast, dich zu registrieren.

2. Kann ich die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert habe, ändern?

Die E-Mail-Adresse lässt sich in deinem Kundenkonto ändern. Gehe dafür in den Bereich Mein Konto -> Kontodetails. Trage eine neue E-Mail-Adresse ein und speichere die Änderung anschließend.

3. Ich möchte mein Passwort ändern, wie gehe ich vor?

Das Passwort lässt sich in deinem Kundenkonto ändern. Gehe dafür in den Bereich Mein Konto -> Kontodetails -> Passwort ändern.

4. Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich jetzt?

Ein neues Passwort lässt sich im Login-Bereich anfordern. Klicke hierfür einfach auf "Passwort vergessen" und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei Destination Gusto registriert bist. Du erhältst im Anschluss eine E-Mail mit einem Link, mit dem du das Passwort eigenständig zurücksetzen kannst.

5. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Die Anmeldung für den Newsletter ist über einen Banner auf der Startseite möglich. Du findest den Banner im unteren Seitenbereich unterhalb der FAQ.

6. Ich möchte mich vom Newsletter abmelden oder mein Konto bei Destination Gusto löschen

Zur Abmeldung des Newsletters nutze einfach den Abmeldelink am Ende einer der von uns erhaltenen E-Mails. Zur Löschung deines Kontos schreibe bitte eine kurze Nachricht an unseren Kundenservice, wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. Alle Informationen zum Datenschutz findest du hier.

7. Ich erinnere mich nicht an die E-Mail-Adresse, mit der ich mich bei Destination Gusto registriert habe. Was mache ich jetzt?

Es ist uns nicht möglich dein Konto wiederherzustellen, ohne die E-Mail-Adresse der Registrierung zu kennen. Es ist daher erforderlich ein neues Konto anzulegen.

8. Ich habe ein Problem mit meinem Konto und weiß nicht, wie ich es lösen kann.

Unser Kundenservice steht dir gerne für die notwendige Hilfe und Unterstützung zur Verfügung. Unsere Kontaktinformationen findest du hier.⁠

Bestellungen

1. Muss ich registriert sein, um eine Bestellung abschließen zu können?

Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Du kannst eine Bestellung auch als Gast abschließen.

2. Ich benötige spezielle Produktinformationen vor dem Kauf, an wen kann ich mich wenden?

Auf jeder Produktseite findest du eine Produktbeschreibung sowie Informationen zu den Nährwertangaben, der geografischen Herkunft und eventuellen besonderen Merkmalen des Produktes. Wenn du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, wende dich gerne an unseren Kundenservice.

3. Ein Artikel, an dem ich interessiert bin, ist nicht verfügbar

Destination Gusto ist bemüht, immer ein möglichst breites Produktsortiment anzubieten. Es kann vorkommen, dass das Produkt deiner Wahl aufgrund von Saisonschwankungen oder Lieferproblemen unserer Lieferanten zweitweise nicht verfügbar ist. Du kannst das Produkt gerne deiner Wunschliste hinzufügen und von Zeit zu Zeit prüfen, ob es wieder verfügbar ist.

4. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten für Deutschland errechnen sich aus dem Gewicht der Bestellung und belaufen sich auf 9,95€ (0-10 Kg), 14,90€ (10-20 Kg) bis maximal 19,90€ (> 20 Kg).

5. Ab welchem Bestellwert gibt es eine kostenlose Lieferung?

Der Mindestbestellwert für eine kostenlose Lieferung in Deutschland beträgt 149€.

6. Wie erfolgt die Lieferung meiner Bestellung?

Deine Bestellung wird von unserem Lager zunächst an San Marino Mail und zur finalen Zustellung in Deutschland an DHL übergeben.

7. Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wenn sich das Produkt in unserem Lager befindet, beträgt die voraussichtliche Lieferzeit 4-5 Werktage ab dem Zeitpunkt der Bestellung.

8. Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Um den Status deiner Bestellung einzusehen, nutze entweder den per E-Mail erhaltenen Link oder gehe in dein Kundenkonto in den Bereich Mein Konto -> Bestellungen.

9. Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Nein, es ist nicht möglich die Lieferadresse zu ändern, nachdem die Bestellung abgeschlossen ist.

10. Können die Rechnungs- und die Lieferadresse unterschiedlich sein?

Ja, es ist möglich eine Bestellung zu tätigen, wenn die Rechnungs- und die Lieferadresse unterschiedlich sind.

11. Was passiert, wenn ich beim Zustellungsversuch nicht zu Hause bin?

DHL unternimmt einen Zustellversuch an die angegebene Adresse. Es ist erforderlich, dass sich jemand vor Ort befindet, um die Sendung entgegenzunehmen und zu quittieren. Wenn der Zustellversuch nicht erfolgreich ist, wird die Sendung zu einem DHL ServicePoint gebracht. Die Sendung liegt für 9 Arbeitstage im DHL ServicePoint zur Abholung bereit und wird danach an uns zurückgesendet. DHL lässt dir die Information, wo deine Sendung abgeholt werden kann, zukommen.

12. Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung bei euch angekommen ist?

Nach dem Eingang deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail, welche deine Bestellnummer sowie die Versand- und Produktdaten enthält. Außerdem kannst du den Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto einsehen. Gehe dafür in den Bereich Mein Konto -> Bestellungen.

13. Kann ich meine Bestellung nachträglich noch verändern?

Nein, nachdem die Bestellung bei uns im System eingegangen ist, kann diese nicht mehr verändert werden.

14. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nein, es ist nicht möglich eine Bestellung zu stornieren.

15. Wie kann ich von meiner Bestellung zurücktreten?

Wenn du deine Meinung geändert hast und von deinem Kaufvertrag mit Destination Gusto zurücktreten möchtest, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware tun. Melde dich hierfür unter Angabe deiner Bestellnummer bei unserem Kundenservice.

16. Ich habe meine Bestellung erhalten und es sind beschädigte oder falsche Produkte enthalten

Vergewissere dich bei der Zustellung, dass die Versandverpackung unversehrt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, nimm die Lieferung NICHT in Empfang. Am besten machst du ein Foto von der Verpackung und überlasst das Paket dem Zusteller. Gib uns im Anschluss über den Vorfall Bescheid. Solltest du das Problem erst beim Öffnen des Pakets feststellen, mache ein Foto vom Inneren des Pakets und den beschädigten bzw. falschen Produkten und sende die Fotos an unseren Kundenservice. Gib dabei an, welche Produkte nicht in Ordnung sind.

17. Ich habe meine Bestellung erhalten und es fehlen Produkte

Wenn die Lieferung unvollständig ist, mache ein Foto vom Inneren des Pakets, welches alle enthaltenen Produkte zeigt, und sende das Foto an unseren Kundenservice. Gib dabei an, welches Produkt bzw. welche Produkte fehlen.

18. Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald wir deine Widerrufserklärung vorliegen haben, wird sich unser Kundenservice unverzüglich mit deinem Fall beschäftigen. Die Kaufpreiserstattung (samt der Standard-Hinsendekosten) erfolgt binnen 14 Tagen ab der Widerrufserklärung.

Zahlung

1. Welche Zahlungsmethoden bietet Destination Gusto an?

Die Bezahlung kann mit einer der folgenden Methoden erfolgen: Kreditkarte, Paypal, Google Pay. Die Transaktionen werden über die Plattform NEXI abgewickelt.

2. Kann ich per Nachnahme oder per Überweisung bezahlen?

Nein, eine Zahlung per Nachnahme oder Überweisung ist nicht möglich.

3. Kann ich die Zahlungsmethode nachträglich noch ändern?

Nein, nachdem die Bestellung bei uns im System eingegangen ist, kann die Zahlungsart nicht mehr geändert werden.

4. Kann ich meine bevorzugte Zahlungsmethode in meinem Konto speichern?

Nein, aktuell ist es nicht möglich, die bevorzugte Zahlungsmethode im Kundenkonto zu speichern. Die Zahlungsdetails müssen bei jedem Einkauf neu eingegeben werden.

5. Ich hatte Probleme während der Bezahlung, was kann ich tun?

Wenn bei der Bezahlung Probleme aufgetreten sind und du weder eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen hast noch die Bestellung in deinem Kundenprofil einsehen kannst, raten wir dir, den Vorgang erneut zu versuchen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, die Zahlungsmethode zu ändern. In jedem Fall kannst du dich an unseren Kundenservice wenden, um Hilfe zu erhalten.

6. Ich habe einen Rabattcode erhalten, wie kann ich ihn einlösen?

Du kannst den Rabattcode im Warenkorb in das Feld "Aktions- und Gutscheincode" eingeben und auf einlösen klicken. Wenn der Code korrekt ist, wird der Rabatt im Warenkorb sichtbar sein.

7. Ich habe Probleme beim Einlösen von einem Rabattcode

Der Rabattcode ist im Warenkorb einzugeben. Es kann nur ein Rabattcode pro Bestellung verwendet werden. Wenn der Code nicht erkannt wird oder eine Fehlermeldung erscheint, prüfe bitte:

  1. Die Nutzungsbedingungen des Rabattcodes.
  2. Die korrekte Schreibweise des Rabattcodes.
  3. Ob der Code bereits verwendet wurde. Rabattcodes können in der Regel nur einmal verwendet werden, so dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn der Code ein weiteres Mal eingegeben wird.
  4. Den Mindestbestellwert oder die Produkte, für die der Rabatt gültig ist: Rabattcodes sind in der Regel nur einlösbar, wenn der Warenkorb einen Mindestbestellwert erreicht oder wenn sich bestimmte Produkte im Warenkorb befinden. Wenn du versuchst einen Rabattcode zu verwenden, ohne diese Anforderungen zu beachten, kommt es zu einer Fehlermeldung.
  5. Das Ablaufdatum des Rabattcodes.
  6. Sollte der Rabattcode trotz Überprüfung nicht einlösbar sein, wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Firmenkunden

1. Ich bin ein Firmenkunde oder möchte eine große Anzahl eurer Produkte erwerben

Melde dich gerne direkt bei unserem Kundenservice, damit wir dir persönlich bei deiner Anfrage weiterhelfen können. Wir freuen uns darauf, dir eine individuelle Beratung bieten zu können.